Mittwoch, 26. September 2012

kulinart Stuttgart – die feine Messe für Genuss und Stil steigt am 10./11. Oktober 2012 wieder im Römerkastell

Feinschmecker, Weinliebhaber und Fans individueller Home-Deko können sich freuen. Schon bald findet wieder die wunderbare Genuss- und Stilmesse kulinart Stuttgart statt. Was wunderbar schmeckt, klasse aussieht, überraschend daherkommt, einen Preis bekommen hat oder einen verdient hätte – versammelt die Messe am 10. und 11. November 2012 in der Phoenixhalle (Römerkastell in Bad Cannstatt). 

Die Stuttgarter Messe für Genuss und Stil präsentiert Köstlichkeiten und Stilechtes mit Ausnahmecharakter aus der Region und weltweit. Ein Markenzeichen der Verkaufsmesse: Das Ambiente wird als "offen, spontan, herzlich, authentisch und einfach unglaublich …" beschrieben. Aussteller und Besucher treffen sich dort, wo leidenschaftlicher Genuss am meisten Spaß macht: am Ursprung.  

kulinart in Stuttgart ist eine gelungene Mischung aus bekannter Qualität und spritzigen Innovationen. Dabei gibt es immer wieder erstaunliche Entdeckungen: Delikatessen aus den Provinzen Italiens, Köstlichkeiten aus dem Périgord, der Provence und der Bretagne, traditionelle Snacks aus Israel nach original Rezeptur oder neue entdeckte Delikatessen von der alten Peloponnes.

Ausgesuchte Weine von Neckar, Mittelmeer und Portugal, über Südafrika bis Neuseeland stehen neben Weltklasse-Champagner mit hervorragendem Charakter. Duftende Gewürze und handgearbeitete Schokoladen ergänzen amerikanische Lebensart und Barbecue-Soßen im Original. Spitzen-Destillate aus dem Ländle treffen auf die rauchigsten Malt Whiskys der Welt. Stilvolles Design, ansprechende Accessoires und hochwertige Markentechnik rund um Kochwerkstatt und Essplatz sind leidenschaftlicher Gesprächsstoff. 


Weitere Informationen unter www.kulinart-messe.de

kulinart 2012 – die Messe für Genuss und Stil

10. + 11. November 2012 Stuttgart im Römerkastell, Phoenixhalle 
Öffnungszeiten: Samstag 12-22 Uhr + Sonntag 10-19 Uhr
Eintritt für Besucher: € 10,- 



September 2012. Redaktion mag21







Dienstag, 25. September 2012

Top-Service in der Bodensee-Therme Überlingen. Bestätigung durch Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland Stufe II"


Die Bodensee-Therme Überlingen ist jetzt mit dem Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet worden – das Zertifikat heißt genau „ServiceQualität Deutschland Stufe II“. Damit nimmt das Mineralbad in Überlingen am Bodensee an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität teil. Ziel dieser Initiative ist es, die gesteigerten Kundenansprüche noch besser zu erfüllen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. 

„Durch die Zertifizierung haben wir unsere Service Qualität nachhaltig etabliert, indem wir die eigene Dienstleistung durch Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie durch einen Mystery-Check extern haben prüfen lassen. Damit können wir eine nochmalige Steigerung unserer Servicequalität erreichen“, freut sich Betriebsleiter Peter Koop. Die Zertifizierung ist bis September 2015 gültig.
 

Weiter Auszeichnungen. Die Bodensee Therme Überlingen ist darüber hinaus mit den fünf Wellness Stars des Baden-Württembergischen Heilbäderverbandes zertifiziert. Der Deutsche Sauna-Bund bewertete die Saunalandschaft als eine der Ersten in Deutschland mit dem Qualitäts-Siegel "SaunaPremium". Ausgezeichnet wurde außerdem die Architektur der direkt am Bodensee gelegenen Therme: Sie wurde 2005 mit dem internationalen Architekturpreises des IOC/IAKS ausgezeichnet  

Die Philosophie der Bodensee Therme Überlingen – „Genießen mit allen Sinnen“ – erleben Gäste bei meditativen Unterwasserklängen, Lichtprojektionen, Panoramablick über den Bodensee, warmem Thermalwasser und wohltuenden Güssen sowie Düften in der Sauna. Weitere Wohlfühleinrichtungen sind: Japanische Saunawelt, Kräuterbad, Seesauna, Bootshaussauna, Ruhehaus mit Kamin. 

Bodensee-Therme Überlingen: Bahnhofstr. 27, 88662 Überlingen, Telefon (07551) 301 99 12. www.bodensee-therme.de 

September 2012. Redaktion mag21
Copyright Fotos: PR


Betriebsleiter Peter Koop und Marketingfrau  Anja Balschbach



Mittwoch, 12. September 2012

10 Jahre Remstaler Schlemmer-Menü - immer wieder ein Genuß für Feinschmecker und Weinliebhaber

Top-Restaurants im Remstal laden zu Herbstgenüssen ein
 
Eine Idee hat sich bewährt und feiert in diesem Jahr das zehnjährige Jubliäum: das "Remstaler Schlemmer-Menü". Die Aktion für alle Feinschmecker und Weinliebhaber lädt zwischen 14. September und 7. Oktober 2012 wieder zum kulinarischen Hochgenuss in die besten Restaurants und Gasthöfe des Remstals bei Stuttgart.  

In dieser Zeit können Genießer in 24 Lokalen im Remstal aus verschiedensten Köstlichkeiten wählen. Von Essingen bis Fellbach, mit Schwerpunkten in Remshalden und Weinstadt, reicht der Zirkel des guten Geschmacks mit einer Fülle von köstlichen Offerten aus Küche und Keller. Zum Pauschalpreis von 34 Euro werden jeweils vier Gänge serviert. Harmonisch zusammengestellte Menüs, frisch und lecker zubereitet, zieren die Genusspalette wozu natürlich auch die korrespondierenden Remstaler Weine nicht fehlen dürfen, die in einer Dreier-Weinprobe zum Aufpreis von neun Euro im 0,1l-Glas angeboten werden.

Positiv: Vermehrt können die Lokale inzwischen auch Gäste aus dem Raum Göppingen, Esslingen oder Stuttgart im Remstal begrüssen, darunter auch Wiederholer, die eines oder auch mehrere Schlemmer-Menüs genießen möchten. So lernen die Gäste die unterschiedlichen Lokale und Landschaften des Remstals (Rems-Murr-Kreis) kennen.

Wo gibt es genaue Informationen zum "Remstaler Schlemmer-Menü"? Ein Faltblatt bietet eine Übersicht aller Schlemmer-Menü-Angebote der teilnehmenden Restaurants und Landgasthöfe. Es liegt ab sofort bei allen Rathäusern und Tourist-Infos im Remstal sowie bei den teilnehmenden Restaurants aus und kann kostenlos beim Tourismusverein Remstal-Route e.V. in Endersbach unter Telefon (07151) 276 50 47 oder per E-Mail an info@remstal-route.de angefordert werden. Zusätzlich steht der Flyer auch auf der Internetseite unter www.remstal.info zum Download bereit.

September 2012. Redaktion mag21
Copyright Foto: PR/ Remstal-Route

Dienstag, 4. September 2012

Neue Fachmesse für betriebliches Gesundheitsmanagement in Stuttgart: Human Capital Care vom 17. bis 18. Oktober 2012

Bei einer Umfrage der IG-Metall haben 69 Prozent der befragten Betriebsräte bemängelt,
dass es in ihren Unternehmen keinerlei Hilfs- und Präventionsangebote für Mitarbeiter gibt. 26 Prozent sind der Ansicht, die vorhandenen Angebote würden nicht ausreichen. Dabei bleiben die Arbeitnehmer immer länger im Job (höheres Rentenalter, betriebliche Notwendigkeit, Fachkräftemangel) und die körperlichen und psychischen Belastungen steigen. Welche Wege gibt es für Betriebe, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern?


Antworten und Ideen werden am 17. und 18. Oktober 2012 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart präsentiert, wenn zum ersten Mal die Fachmesse Human Capital Care stattfindet. Mit 150 Ausstellern ist sie größte regionale Fachmesse zum Thema Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung im Unternehmen

Im Mittelpunkt steht die Aufklärung dazu, was kleine und mittelständische Betriebe leisten können, um sich ihr wichtigstes Kapital zu erhalten: den gesunden Mitarbeiter. Angesprochen werden mit der Human Capital Care Unternehmen aus der Region Stuttgart und Baden-Württemberg, die betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bereits praktizieren oder einführen möchten – ebenso Hersteller von Produkten, die dem Erhalt der Gesundheit von Mitarbeitern und der Verbesserung der Arbeitsqualität dienen sowie entsprechende Dienstleister.

Die Human Capital Care in Stuttgart versteht sich auch als eine neue regionale Plattform, um sich zu vernetzen und auszutauschen, aber auch um künftig reale Programme in den Unternehmen zu starten. Geöffnet ist jeweils von 9 bis 17 Uhr, der Eintritt beträgt 25 Euro pro Tag, 40 Euro für beide Tage. Online können ab sofort Tickets mit Rabatt bestellt werden.


Bereits im Vorfeld der Fachveranstaltung wählt der Messebeirat eine besonders wertvolle BGM-Initiative aus, die anschließend mit Einnahmen aus der Veranstaltung unterstützt wird. Weitere Informationen zur Messe auch unter www.human-capital-care.de und bei Facebook:
https://www.facebook.com/HumanCapitalCare. 

Partner der Veranstaltung am 17.und 18. Oktober 2012 sind unter anderem die Süddeutsche Krankenversicherung SDK , der Bund der Selbstständigen, die Hochschule Weingarten, der Bundesverband BGM und der Bundesverband BKK. Veranstaltet wird die Human Capital Care von der Stuttgarter Veranstaltungsagentur Eventus49 GmbH. Sie ist auf das Thema Gesundheit im Unternehmen spezialisiert. 

Außer der Fachmesse Human Capital Care organisiert die Agentur auch Firmenevents – beispielsweise „Sport- und Gesundheitsbildung“, ein mehrtägiges, modular aufgebautes Reiseangebot für Unternehmen. Ziel ist die Vermittlung einer gesunden Lebenseinstellung.

September 2012. Redaktion mag21
Copyright Fotos: PR